Gerätehaus

 

Nach dem letzten größeren Umbau des Enkheimer Gerätehauses im Jahre 2006 wurde im Jahr 2017 ein weiterer Hallentrakt in Leichtbauweiße an der rückwertigen Seite der kleinen Fahrzeughalle angebaut.  Diese weitere Halle dient als „Küchenhalle“ für die Versorgungseinheit der Feuerwehr Enkheim.

Ebenfalls befinden sich seit 2017 auch zwei Fahrzeuge der Staffelwache 11 der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main in unseren Fahrzeughallen. Diese wurden bei uns untergebracht nachdem der alte Hallentrakt im Innenhof abgerissen und das Gelände verkauft wurde.

Neben den zwei Fahrzeughallen und der Küchenhalle befinden sich in dem Gebäude der FF Enkheim zwei Umkleideräume (M/W) mit Schwarz-Weiß Trennung, ein großer Lehrsaal, ein Jugendaufenthaltsraum, Büroräume, Lagerräume sowie eine Florianstube für die Kameradschaftspflege.