Einsätze

18.02.2018 Feuermeldung: Lagerhalle in Vollbrand

18.02.2018 Feuermeldung: Lagerhalle in Vollbrand

Heute morgen gegen 3:30 Uhr wurden die Enkheimer Feuerwehr Kameraden durch ihre „Piepser“ aus dem Schlaf geholt. Im Feuerwehrhaus angekommen wurde schnell klar, dass das Alarmierungsstichwort F4 – Lagerhalle im Vollbrand war.

Nach kurzer Sammelzeit im Feuerwehrhaus sind wir mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20 mit einer Personalstärke von 1/8 zum Einsatzort in die Friesstraße geeilt. Auf der Anfahrt war schon ein starker Feuerschein sichtbar. An der Einsatzstelle angekommen übernahmen unsere Kräfte die Wasserversorgung für einen der Einsatzabschnitte. Hier musste eine lange Wegstrecke von fast 200m B-Schlauch gelegt werden. Des weiteren stellten wir 2 Atemschutzgeräteträger Trupps die auf Bedarf eingesetzt werden konnten. Im Verlauf des Einsatzes musste auf Grund der Außentemperatur Streusalz gestreut werden um das Unfallrisiko der eigenen Kräfte zu minimieren.

Mehr entnehmt ihr bitte der offiziellen Pressemitteilung der Feuerwehr Frankfurt.  Pressemitteilung