In der Einsatzabteilung sind alle aktiven Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Enkheim.
In Frankfurt werden die Aktiven der FF-Enkheim vor allem in und um Enkheim eingesetzt – und das vor allem werktags zwischen 18 Uhr abends und 6 Uhr morgens – sowie an Wochenenden und Feiertagen rund um die Uhr. Einsätze für die Aktiven gibt es nicht nur, wenn es brennt, sondern auch z. B., wenn nach einem Starkregen Keller vollgelaufen sind oder nach Sturm Bäume auf die Straße gestürzt sind.

Die Einsatzabteilung der FF-Enkheim hat zwei „Zusatzaufgaben“:
Zum Einen verpflegen wir bei größeren Einsatzlagen die anderen Frankfurter Feuerwehren mit Getränken und Leckerem aus unserer Feldküche.
Zum Anderen unterstützen wir die Dienstrgruppen der Bereichswache 11 der Berufsfeuerwehr, wenn es um Einsatzstellenbelüftung geht.

Mitmachen bei der Einsatzabteilung kann jede und jeder,
der mindestens 17 Jahre alt ist
gesundheitlich zum Einsatzdienst taugt
und mindestens einen Grundlehrgang bei der Feuerwehr gemacht hat.

Interesse?
Die Einsatzabteilung der FF-Enkheim trifft sich jeden Donnerstag Abend zum gemeinsamen Üben zwischen 19:30 und 21:30 Uhr.
Weitere Infos zum Ehrenamt bei der Feuerwehr: http://www.allebrauchendich.com/